Halbjahresberichte

Halbjahresbericht ( Januar-Juni2022 )  der Männerreih Urfeld

Lieber Freund der Männerreih,

das erste Halbjahr geht nun dem Ende entgegen.

Nach alter Tradition berichten wir von den jeweiligen Veranstaltungen und Ereignissen und hoffen all denen, die nicht aktiv in der Männerreih teilnehmen, ein umfassendes Bild zu verschaffen.

 Mit tiefer Betroffenheit und Trauer mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass unser Mitglied

                             Wolfgang Grüter

verstorben ist.
Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

30.04.2022 Maiumzug
Zum Maifest  trafen sich immerhin 26 Mitglieder der Männerreih am 30.04.2022 um 16.45  Uhr am Heiligenhäuschen, wo zur Einstimmung ein 10 Liter Fässchen getrunken wurde. Gespendet von  Rudi Kluth.
Anschließend um 17.30 Uhr erfolgte der Umzug mit den Junggesellen und anderen Vereinen über die Rheinstraße zum Dorfplatz, wo kräftig gefeiert wurde.

03.05.2022 Jahreshauptversammlung
An der Jahreshauptversammlung nahmen 28 Mitglieder teil. Es war ein reger und ruhiger Meinungsaustausch über die einzelnen Top Punkte gemäß der Tagesordnung. Der alte Vorstand wurde einstimmig wieder für zwei Jahre gewählt.
Der offizielle Teil war um 20.45 Uhr beendet.
Danach erfolgte der gemütliche Teil bis 23.30 Uhr.  

21.05.2022 Motorradsegnung
Motorradsegnung am 21.05.2022 am Vorplatz der Kirche St. Thomas in Urfeld:
Die neue Saison für die Motorradfahrer und -Fahrerinnen hat begonnen. Vielfältige Gefahren drohen denjenigen, die das Hobby Motorradfahren betreiben. Sei es, dass sie ihre eigene Leistungsfähigkeit überschätzen oder sei es, das andere Gefahr laufen das Fahrzeug mit nur zwei Rädern zu übersehen. In jedem Fall ist es ein guter Brauch, das Motorrad samt Fahrer unter Gottes Segen zu stellen. Dazu lud die Männerreih Urfeld auch in diesem Jahr wieder alle, die dieses schöne Hobby betreiben, recht herzlich ein. Der Termin war am Samstag der 21.05.2022. Die Biker -wie sie in der Fachsprache heißen- trafen sich dann ab 17.30 Uhr an der Shell Tankstelle am Kreisel (Ahrstraße Wesseling). Von dort ging es im gemeinsamen Korso zur Kirche in Urfeld. Hier feierten wir um 
18.30 Uhr einen Wortgottesdienst. mit der anschließenden Segnung.
Insgesamt waren leider nur 25 Biker mit ihren Motorrädern anwesend. Natürlich waren  auch Nicht-Biker recht herzlich zum Gottesdienst eingeladen. Trägt doch gemeinsames Beten und Singen (mit dem Männerreih-Chor) zu einem besseren Verständnis der jeweiligen Verkehrsteilnehmer bei. Danach gab es noch eine kurze Rundfahrt durch den Ort wieder bis zur Vorplatz der Kirche. Bei einem geselligen Beisammensein  mit insgesamt 30  Personen bei guter Musik und (incl. Essen und Getränke) wurde es ein gemütlicher und netter Abend. 

05.06.2022 Tag der Blasmusik
Am 05.06.2022 war wieder Tag der Blasmusik in Urfeld. Absolut enttäuschend war die Anzahl der Mitglieder  beim diesjährigem Spiel der Ortsvereine am Pfingstsonntag an der Halle Urfeld.
Wir mussten uns Unterstützung suchen, um teilnehmen zu können.
Das einzig Gute war, dass wir den 2 Platz gemacht haben.

  

Soweit der 1.Halbjahresbericht der Männerreih Urfeld. Der Vorstand der Männerreih wird weiterhin versuchen dieses intakte Vereinsleben aufrecht zu erhalten.

 

Im Auftrag des Vorstandes

Robert Schiestel