Halbjahresberichte

Halbjahresbericht ( Januar – Juni 2020 ) der Männerreih Urfeld

Lieber Freund der Männerreih,

das erste Halbjahr geht nun dem Ende entgegen. Wie schon im Ausblick vom letzten Jahr beschrieben, fanden eingeschränkt Corona bedingt leider nur zwei Veranstaltungen statt.

Nach alter Tradition berichten wir von den jeweiligen Veranstaltungen und Ereignissen und hoffen all denen, die nicht aktiv in der Männerreih teilnehmen, ein umfassendes Bild zu verschaffen.

 Am 03.01.2020 fand die Jahreshauptversammlung der Männerreih in der Gaststätte  „Em Höttche“  in Urfeld mit 30 Mitgliedern statt.

Das Protokoll dieser Jahreshauptversammlung wurde an  allen Mitgliedern per E-Mail zur Kenntnisnahme zugesandt.

Ein wichtiger Tagespunkt war die Neuwahl des Vorstandes für zwei Jahre  den ich hiermit auszugsweise wegen der Wichtigkeit und zur Erinnerung gemäß Protokoll hier  noch einmal  Euch darlegen möchte:
Wahl eines Wahlleiters: Ralf Destabele wurde zum Wahlleiter vorgeschlagen und per Akklamation einstimmig gewählt.

Wahl des Präsidenten:  Dieter Müller wurde als Präsident vorgeschlagen. Dieter wurde bei einer Enthaltung per Akklamation gewählt.

Wahl eine Stellv. Präsidenten:  Hans Dellert wurde als  Stellv. Präsident vorgeschlagen. Hans wurde bei einer Enthaltung per Akklamation gewählt. 

Wahl eines Schriftführers: Robert Schiestel wurde vorgeschlagen. Robert wurde bei einer Enthaltung per Akklamation gewählt.

Wahl des Kassierers: Franz  Wiszniewsky wurde vorgeschlagen. Franz wurde bei einer Enthaltung per Akklamation gewählt. 

Wahl eines stellv. Kassierers: Rudi Kluth wurde vorgeschlagen. Rudi wurde bei einer Enthaltung per Akklamation gewählt. 

Wahl von zwei Beisitzern: Ralf Knietsch und Thoms Kempa wurden vorgeschlagen.

Beide wurden in einzelnen Wahlgängen bei jeweils einer Enthaltung per Akklamation gewählt.

 In Würdigung der besonderen Verdienste und unermüdlichen Einsatzes für unseren Verein

hat der Vorstand einstimmig beschlossen:

 

                                                Peter Roth 

zum
Ehrenmitglied  der Männerreih-Urfeld
zu ernennen.

 Als äußeres Zeichen wurde ihm ein neues T-Shirt und Hemd mit dem entsprechenden Schriftzug, sowie eine Urkunde überreicht.
Übergabe der Ehrenurkunde am 18.01.2020 durch
den Präsidenten Dieter Müller
                          Herzlichen Glückwunsch Peter !

 

Unser Kehrausball am 25.02.2020 war diesmal wieder ein voller ErfolgHinweis auf den Kehraus Ball am ehemaligen Kindergarten aufgehängt.. Das Showprogramm von Ralph Knietsch zusammengestellt, kam hervorragend an. Wir bedanken uns auch bei Günther Gippert der die Herseler Rheinlandfanfaren Bonn / Hersel e.V. für einen Auftritt  uns gesponsert hat. Ein Lob an Michael Fischer für die gute Moderation. Allen die mitgeholfen haben, dass dieser Abend ein voller Erfolg wurde, sei hiermit seitens des Vorstandes Danke gesagt. Das habt ihr gut gemacht. Der Zusammenhalt war da. Es wurde nur gutes im Ort über den  Kehrausball der Männerreih berichtet. Ein voller Erfolg. Gefreut hat uns auch, dass unser Mitglied Dirk Jonas 200 wunderschöne Rosen für die Verteilung im Saal gespendet hat. Vielen Dank !

Wer arbeitet darf auch Essen. Aus diesem Grund ist es gute Tradition, dass die Helfer beim Kehrausball  zum Fischessen eingeladen werden. Dieses fand am 28.02.2020 in den Räumen der Gaststätte „Em Höttche“ statt. Das Preis-Leistungsverhältnis hat prima gestimmt und so wurde es ein sättigender und gemütlicher Abend.

 

                  Und dann kam Corona…

 

Wie schon  per E-Mail am 19.06.2020 euch mitgeteilt, geht es so weiter:
Das alles steht und fällt aber mit der Corona Epidemie.
Stammtisch 03.07.2020

Es besteht augenblicklich nur  die Möglichkeit, dass wir uns jeweils am 03. eines Monats  privat
Em Höttche  treffen.

An einem Tisch dürfen maximal zehn Personen zusammensitzen – oder Personen aus zwei     Hausständen.
Susi würde sich über unser Kommen freuen und hält Tische unter Einhaltung des Mindestabstandes bereit.

Besucher müssen sich in einer Liste eintragen und eine Atemschutzmaske bei sich führen.

Sommerfest am 11.07.2020

Nach dem derzeitigen Stand der Pandemie Bestimmungen, wird das Sommerfest am 11.07.2020 nicht stattfinden können.

Wir behalten uns vor, bei weiteren Lockerungen der Bestimmungen das Sommerfest im September nachzuholen.

Gesangsgruppe  am 2.Advent (06.12.2020 ) in der St.Thomas Kirche

Diesen Gesangsauftritt werden wir ausfallen lassen, da augenblicklich keine Möglichkeit besteht  hierfür zu proben.

Weihnachtsmarkt am 28.11.2020

Hierzu möchten wir die Entscheidung des OAS Urfeld abwarten, ob und in welcher Weise ein Weihnachtsmarkt dann stattfinden würde.

Kehrausball 2021
Positiv schauen wir ins Jahr 2021 und hoffen das sich bis dahin die Lage geändert hat.

Selbstverständlich möchten wir den Kehrausball 2021 durchführen.

Aber auch hier warten wir auf die Entscheidung des OAS Urfeld, ob  Karnevalsveranstaltungen in welcher Form auch immer durchführbar wären.

 

Habt eine gute Zeit und bleibt gesund. 

Soweit der 1.Halbjahresbericht  2020 der Männerreih Urfeld. Der Vorstand der Männerreih wird weiterhin versuchen dieses intakte Vereinsleben aufrecht zu erhalten.

– im Auftrag des Vorstandes- 

           Robert