Halbjahresberichte

Halbjahresbericht ( Juli –Dezember 2023 ) der Männerreih Urfeld

Lieber Freund der Männerreih,
das zweite Halbjahr 2023 geht nun dem Ende entgegen.
Nach alter Tradition berichten wir von den jeweiligen Veranstaltungen und Ereignissen und hoffen all denen, die nicht aktiv in der Männerreih teilnehmen, ein umfassendes Bild zu verschaffen.

Das Sommerfest der Männerreih wurde am 05.08.2023 in der Lagerhalle von Ralf Knietsch bedingt durch schlechtem Wetter durchgeführt.
Organisation und Aufbau klappte hervorragend, da genügend Helfer anwesend waren.
81 Personen waren anwesend bis weit nach Mitternacht, die bei Essen, Trinken und toller Live Musik ihren Spaß hatten.

Beim Tag des Feuerwehrfests am 24.09.2023, war die Männerreih mit 11 Mitgliedern bei der Kranzniederlegung am Ehrenmal der gefallenen Soldaten auf dem Friedhof in Urfeld vertreten.
Anschließend wurde bei zünftiger Blasmusik im Feuerwehrhaus bei einigen Runden Kölsch gefeiert.

Der Weihnachtsmarkt am 02.12.2023 war wieder ein voller Erfolg für die Männerreih. Zum Essen gab es Spießbraten mit Zwiebeln.
Als Getränke wurde wie im vorigen Jahr Punch angeboten. Der Stand war sehr gut besucht, so dass umsatzmäßig nach Abrechnung aller Kosten, ein guter Teil für unsere Kasse übrig blieb.
Dank sei allen gesagt die beim Aufbau, Verkauf und Abbau mitgeholfen haben.

Am 17.12.2023 begleitete die Gesangsgruppe der Männerreih traditionsgemäß die dritte Adventsmesse in der St. Thomas Kirche mit einigen Advendsliedern.
Der Pastor sowie die Kirchenbesuchern dankten uns mit Applaus für diese Darbietung.
Anschließend wurden noch bei Kaffee und Plätzchen mit begleitetem Gesang im Kirchenraum und netten Gesprächen, die morgendliche dritte Adventsmesse beendet.

Soweit der 2.Halbjahresbericht der Männerreih Urfeld. Der Vorstand der Männerreih wird weiterhin versuchen dieses intakte Vereinsleben aufrecht zu erhalten.

Im Auftrag des Vorstandes

Robert