Willkommen bei der Männerreih Urfeld

Was ist die Männerreih ?

Im Köln-Bonner Raum gibt es die Männerreih -soweit bekannt- nur in Merten, Hersel und seit 24 Jahren auch wieder in Urfeld.
Ihre Tradition dürfte so alt sein, wie die der Junggesellenvereine. Nimmt man es genau, sind beide miteinander verwandt.

Die Männerreih ist so etwas wie eine Versprengungssammelstelle.
Hier trifft man, neben ehemaligen Junggesellen, auch Neubürger an, die am Ortsleben aktiv teilnehmen wollen.
Die Männerreih wurde abgeleitet, von Reihjungen und wurde erstmalig in Urfeld 1887 zur Kirmeseröffnung erwähnt.

Unser Freundschaftsbund pflegt Geselligkeit und Tradition. Hier fühlt man sich wohl und veranstaltet gemeinsam
Aktivitäten, die für Jedermann bezahlbar sind.

Der Grundgedanke ist die Pflege der Geselligkeit, sowie die Erhaltung des Brauchtums.

Unsere Gruppierungen:

-Motorradfreunde
-Gesangsgruppe
-Kochgruppe

-Kulturgruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.